Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das bernische Clavaleyres plant eine Fusion über die Kantonsgrenze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Geht es nach dem Gemeinderat von Clavaleyres, könnte der Kanton Freiburg bald um einen Quadratkilometer und 50 Einwohner anwachsen. Die Exekutive der Berner Gemeinde, die im Freiburger Seebezirk liegt, strebt eine Fusion mit Murten und damit einen Kantonswechsel an. Bis es so weit ist, gibt es aber noch viele Hürden zu überwinden: Ende November entscheidet die Gemeindeversammlung in Clavaleyres über die Aufnahme von Verhandlungen mit Murten. Und für eine Fusion müssten dereinst auch die Kantone Bern und Freiburg sowie das Bundesparlament zustimmen. luk

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema