Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Falli-Hölli-Theater wird ab dem 17. Juni 14 weitere Male aufgeführt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am 17. Juni startet die zweite Saison des Freilichtspiels über den Rutsch in Falli Hölli. Der Vorverkauf für die 14 Aufführungen in Alterswil beginnt am 24. März.

In diesem Jahr ist es genau 20 Jahre her, dass die Ferienhaussiedlung Falli Hölli in der Gemeinde Plasselb bei einem riesigen Erdrutsch zerstört wurde. Genau der richtige Zeitpunkt also, um die zweite Austragung des Freilichttheaters Falli Hölli zu lancieren. Am 17. Juni findet die diesjährige Premiere statt, wiederum im Weiler Tolgli in Alterswil und wiederum unter der Regie von Mark Kessler. Das Freilichtspiel knüpft damit an die Erfolge des vergangenen Jahres an, als alle Vorstellungen ausverkauft waren und über 7000 Tickets über den Ladentisch gingen.

Acht neue Spieler

An den 14 Vorstellungen von Mitte Juni bis zum 12. Juli stehen 26 Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne. Neun Personen, die letztes Jahr dabei waren, mussten ersetzt werden, wie die Organisatoren mitteilen. Weil die Resonanz so gross war, sei es relativ einfach gewesen. Für die meisten Rollen sei der Ersatz bereits gefunden, nur die Figur des Falli-Hölli-Wirts sei noch zu besetzen.

Auch das Team hinter den Kulissen ist komplett. Hinter dem Freilichtspiel Falli Hölli steht der Verein Theater Hintercher, der bereits das Hintercher-Theater organisiert hatte. Das Organisationskomitee besteht aus 25 Personen; die meisten waren bereits im letzten Jahr dabei. Das Stück beruht auf dem Roman «Bachab» des Autors Christian Schmutz. Er hat die historischen Fakten des Erdrutsches von 1994 in eine Geschichte eingebettet. Das Drehbuch für das Theater haben Schmutz und Regisseur Mark Kessler zusammen geschrieben.

 Ab Montag, 24. März, sind die Tickets für das Freilichtspiel erhältlich.

Weitere Informationen:www.theater-hintercher.ch; Tickets: www.ticketino.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema