Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Funiculaire lässt auf sich warten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alle zwölf Jahre muss das Funiculaire laut Bundesgesetz umfassend überprüft werden. So entfernte ein Kran die beiden Wagen der Freiburger Standseilbahn am 6. Januar in einer spektakulären Aktion; nach der Gesamtrevision wurden die Fahrzeuge Mitte März wieder an ihren Platz gehievt. Eigentlich hätte die schnellste Verbindung zwischen der Freiburger Unter- und Oberstadt Ende März wieder funktionieren sollen. Doch nun braucht das Unternehmen, das die Revision durchführt, mehr Zeit für die Arbeiten als vorgesehen, wie die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF mitteilen. Noch ist offen, wann genau das Funi wieder fährt. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema