Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Gesuch für den Bau einer Gondelbahn am Schwyberg wurde zurückgezogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Schwarzsee Es sieht nicht gut aus für eine erneute Erschliessung des Schwybergs durch eine Bahn: Die Promotoren Peter Siffert und Hans Niedermaier haben ihr Konzessionsgesuch für eine Vierergondelbahn zurückgezogen. «Das Projekt hat die Konzessionsvoraussetzungen nicht erfüllt», erklärt Gregor Saladin vom Bundesamt für Verkehr. Die Wirtschaftlichkeit sei nicht nachgewiesen, die Finanzierung nicht gesichert und das Projekt sei nicht auf die regionale Entwicklungsplanung abgestimmt gewesen. Peter Siffert will den Schwyberg aber nicht aufgeben.

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema