Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Heim Bonnesfontaines in der Stadt Freiburg wird neu gedacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Brunnenweg planen die Burger und die Freiburger Stiftung für die Jugend einen Neubau.

An der Versammlung der Burgergemeinde Freiburg stellten die Verantwortlichen am Mittwochabend die Idee zu einem Bauprojekt vor: Die Gebäude am Brunnenweg (Chemin des Bonnesfontaines) 26 bis 38 des Heims für Kinder und Jugendliche in persönlichen oder familiären Schwierigkeiten entsprechen nicht mehr den Bedürfnissen der Nutzenden. Zudem werde das Gelände nicht optimal genutzt. Nun soll eine Studie zeigen, wie das Gelände besser bebaut werden könnte. «Das wird ein grosses Bauprojekt, da wird ein Neubau erstellt», sagte Thierry Steiert (SP) den FN; als Freiburger Syndic ist er auch Präsident der Burger. Die Burgergemeinde als Grundeigentümerin beteiligt sich an den Kosten, und so sprach die Versammlung einen Studienkredit von 21’000 Franken. Die Freiburger Stiftung für die Jugend, die das Heim führt, steuert den gleichen Betrag bei.

Das Budget 2022 der Burgergemeinde sieht bei einem Gesamtaufwand von knapp 5,8 Millionen Franken einen leichten Ausgabenüberschuss von 257’000 Franken vor.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema