Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das HFR hebt die Maskenpflicht auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Spital beendet die Maskenpflicht für Besucher und Arbeitskräfte. Ab Mittwoch ist das Tragen einer Maske an allen Spitalstandorten im Kanton Freiburg nicht mehr obligatorisch.

In den vergangenen Wochen mussten immer weniger Menschen wegen einer Covid-19-Infektion hospitalisiert werden. Am Montag waren im Kanton Freiburg noch 19 Personen betroffen, fünf davon befanden sich in Isolation. Angesichts dieser günstigen epidemiologischen Lage hat das Freiburger Spital (HFR) beschlossen, die Maskenpflicht für das Personal und die Besucherinnen und Besucher in den Krankenzimmern per Mittwoch, 15. Februar, aufzuheben.

Wie das HFR in einer Medienmitteilung schreibt, bleibt die Maskenpflicht für Mitarbeitende und Besucher hingegen bestehen, wenn diese sich in der Nähe von Patienten aufhalten, die an einer über die Luft übertragbaren Infektion leiden. Dasselbe gilt für Mitarbeitende, ambulante Patienten und Besucherinnen und Besucher, die unter respiratorischen Symptomen leiden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema