Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Jahr aus der Sicht der Jäger: Jagdverband veröffentlicht Video

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An Jäger und Nichtjäger richtet sich ein neues Video des Freiburger Jagdverbands. Dieser informiert darin über verschiedene Aktivitäten, die im Verlauf eines Jahres stattfinden.

«Viel zu oft hat die Öffentlichkeit nur den Abschuss vor Augen, aber hinter der Jagd steckt viel mehr», schreibt der kantonale Jagdverband im Anschluss an seine Delegiertenversammlung in einer Mitteilung. Diese fand kürzlich in Cugy statt. Um über die Aktivitäten der Jägerinnen und Jäger zu informieren, hat der Verband nun ein rund 15 Minuten langes Video veröffentlicht und über seine Onlinekanäle verbreitet.

Im Video gehe es um die Rettung von Rehkitzen, das Aufspüren und Beobachten von Tieren, um Schweisshunde, die Pflege von Biotopen, die Ausbildung und auch die Praxis der Jagd. Zu Wort kommen nicht nur Jägerinnen und Jäger, sondern auch Ursula Schneider Schüttel, Präsidentin des Zentralvorstands von Pro Natura Schweiz, FDP-Staatsrat Didier Castella und Elias Pesenti, Jagdverwalter beim Amt für Wald und Natur.

40 neue Jägerinnen und Jäger

«Wir versuchen, regelmässig informative und erklärende Inhalte zu veröffentlichen, die sowohl für Nichtjagende als auch für Jagende geeignet sind», heisst es in der Mitteilung. Menschen, die nicht mit der Jagd vertraut sind, sollen so einen neuen Blick oder einen ersten Eindruck vermittelt bekommen.

An der Versammlung wurde auch über die Resultate des Lehrgangs 2021–2023 informiert: «Wir können sieben neue Jägerinnen und 33 neue Jäger in unserem Kanton zählen.» Bei den deutschsprachigen Kandidaten sei die Erfolgsquote mit 85 Prozent ausgezeichnet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema