Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Murtner Prinzenpaar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kurz vor acht Uhr wurde in der Altstadt von Murten das Geheimnis um das neue Prinzenpaar gelüftet: Die Murtner Cliquen und Guggenmusiken haben Fritz und Nadine Scherz-Scherzinger aus Murten begeistert ins Amt erhoben. Bevor es zur Inthronisation kam, spielten sämtliche Guggenmusiken den neuen Regenten ein Ständchen. Zum Abschluss spielten die Gässliguuger, bei welchen sowohl Fritz als auch Nadine während 20 Jahren aktive Mitglieder waren.

Der Hilari ist die Fastnacht der Fastnächtler von Murten. Für viele Cliquen gilt der Anlass als Hauptprobe für die kommende Fastnachtssaison; die neuen Lieder können vor einem kritischen Publikum getestet werden. Höhepunkt ist am ersten Märzwochenende die Murtner Fastnacht. Bis dahin wird noch kräftig an den letzten Schnitzelbänken gefeilt.

rmc

Mehr zum Thema