Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das neue Verbindungsparking im Freiburger Stadtzentrum rückt näher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit zehn Jahren wird von einem möglichen Verbindungsparking zwischen Manor und Fribourg Centre gesprochen. Nun kommt es seiner Verwirklichung einen Schritt näher.

Gestern wurde ein entsprechendes Baugesuch des Baukonsortiums um die Immobilienfirma Parvico publiziert. Gleichzeitig wurden die Baugesuche für zwei darüberstehende Gebäude, die Parvico alleine realisieren wird, veröffentlicht sowie für die Umgebungsarbeiten, die die Stadt vornehmen möchte. Die Stadt hofft, dass das Parking 2021 fertig wird. Gemäss SP-­Gemeinderätin Andrea Burgener ist das Projekt ein zentrales Puzzlestück für die Umgestaltung des Bahnhofplatzes.

rsa

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema