Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Schulhaus Platy liegt öffentlich auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Villars-sur-Glâne will im Quartier Platy ein neues Primarschulhaus bauen. Am Freitag hat sie das entsprechende Baugesuch öffentlich aufgelegt, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. Geplant ist ein dreiteiliger Komplex mit einem Schulhaus, einer Zweifachturnhalle und einem Gebäude für die ausserschulische Betreuung. Die neue Schule soll ab Herbst 2018 zur Verfügung stehen. Gemäss aktuellen Berechnungen wird sie vorerst rund 180 Kinder beherbergen, bis 2023 dann aber bereits rund 290. Den Baukredit in der Höhe von 25 Millionen Franken hat der Generalrat im vergangenen Dezember gutgeheissen (die FN berichteten). cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema