Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Schwimmbad Jolimont ist geschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Weder die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschule Jolimont noch dieFreiburger Schwimmschule haben momentan Zugang zum Schwimmbad Jolimont in Freiburg. «Wir mussten das Bad am Freitag schliessen», bestätigt Pierre Gisler, Chef des städtischen Sportamtes, am Montag eine Information der FN. Ein technischer Defekt habe die Schliessung notwendig gemacht.

Was für ein Defekt das genau sei, konnte Gisler gestern noch nicht sagen. «Die Untersuchungen laufen, wir wissen im Moment lediglich, dass es ein Problem im Maschinenraum des Schwimmbads gibt», sagt Gisler.

Diesmal keine Bakterien

Das Schwimmbad Jolimont hatte bereits von Dezember 2012 bis Anfang Januar 2013 geschlossen werden müssen. Damals bildeten sich wegen eines technischen Defekts des Desinfektionssystems Bakterien im Wasser. Die rund sechswöchige Schliessung warinsbesondere für die Schwimmschule ärgerlich.

«Es gibt keine Bakterien im Wasser, da sind wir sicher», sagt Pierre Gisler zum jetzigen Zwischenfall. Er hofft, dass das Schwimmbad Jolimont bereits in einigen Tagen wieder geöffnet werden kann. Für die Schüler und die Schwimmschule wird deshalb vorerst keine Alternative für ihre Trainings organisiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema