Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Sense-Bike in Alterswil war wiederum ein voller Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 10. August organisierte der SC Alterswil das 22. Sense-Bike. Ein Skiklub organisiert ein Bikerennen? Ja, und das mit Erfolg. Beinahe 500 Biker waren am Start dieses Mountainbike-Rennens. Dank Wetterglück (es regnete nur am Morgen), sehr guter Organisation und vielen Zuschauern wurde der Anlass ein voller Erfolg. Das Rennen zählte zum Garmin Bike Cup.

Die Kinder geben Vollgas

Wie jedes Jahr waren am Morgen zuerst die Kinder am Start, welche lautstark von ihren Eltern angefeuert wurden. Am Nachmittag waren es dann die Elitefahrer, welche auf der 40 Kilometer langen Strecke die Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterten. Und somit waren nach der Rangverkündigung viele strahlende und zufriedene Gesichter in Alterswil zu sehen. Dem SC Alterswil wird auch in der nächsten Zeit die Arbeit nicht ausgehen. Die Planung des Rennens vom nächsten Jahr wird bereits im Herbst wieder in Angriff genommen, und zudem organisiert der Verein noch viele spannende Ski-, Hoch- und Bergtouren.

Zu dieser Seite

Eine Vereins-Tribüne

Mit der Seite «Tribüne» bieten die FN den Deutschfreiburger Vereinen eine Plattform für kurze Berichte von Vereinsanlässen.njb

Mehr zum Thema