Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das sollte es gar nicht mehr geben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

War es wirklich notwendig, eine ganze Seite der Zeitung diesem alten Herrn zu widmen, der sich brüstet, mit 99 Jahren noch wie jeder Junge Auto zu fahren? Das mag für ihn vielleicht sogar stimmen. Aber wie viele, welche eigentlich gar nicht mehr die Fähigkeit haben, noch zu fahren, fühlen sich nun bestätigt und werden das erst recht nicht einsehen?

Es ist unverantwortlich, solchen Aufwand zu betreiben für etwas, das es gar nicht mehr geben sollte. Ich bin selber Autofahrerin–also nicht etwa prinzipiell dagegen–und auch schon im AHV-Alter. Doch hoffe ich für mich und die anderen Strassenbenützer, dass ich den Zeitpunkt fürs Aufhören nicht verpassen werde. Denn auf einen Zeitungsartikel über mich, für was auch immer, kann ich verzichten.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema