Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Sparpaket des Bundes bleibt in der Schublade

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Die Schweiz ist im Vergleich mit den meisten Staaten Europas, den USA und anderen Nationen in einer geradezu beneidenswerten finanziellen Verfassung. Für 2010 weist der Bund anstelle des budgetierten Defizits von zwei Milliarden Franken einen Überschuss von 3,6 Milliarden aus, wie der Bundesrat gestern bekannt gab. Damit übertrifft der definitive Abschluss sogar die Hochrechnungen, die schon ein sehr gutes Ergebnis vorhergesagt hatten.

Der Bundesrat bestätigte deshalb seinen Entscheid, 50 kleinere, zum Teil sehr umstrittene Sparmassnahmen im Umfang von 280 Millionen Franken vorläufig nicht umzusetzen. fab/BZ

Bericht Seite 27

Meistgelesen

Mehr zum Thema