Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Testzentrum zieht wieder um und gesellt sich zum Impfzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das kantonale Testzentrum in Granges-Paccot wechselt wieder seinen Standort und zieht neben das Impfzentrum. Das schreibt das Freiburger Spital (HFR) in einer Mitteilung. Ab Dienstag, 22. März, wird das Testzentrum an der Route d’Agy 2 in Granges-Paccot symptomatische und asymptomatische Personen empfangen, und zwar in den ehemaligen Räumlichkeiten des Möbelgeschäfts Interio.

Wie das HFR in der Mitteilung schreibt, sei der Vertrag mit dem Forum Freiburg ausgelaufen. Aus diesem Grund suchte das HFR einen neuen Standort und wurde neben dem kantonalen Impfzentrum fündig. Seit die meisten Corona-Massnahmen aufgehoben wurden, sei die Anzahl Tests deutlich zurückgegangen. Hauptsächlich Personen mit Symptomen würden sich noch testen lassen. Im Durchschnitt seien es 400 Tests pro Tag. Momentan liege die Kapazität des Testzentrums bei 500 Tests pro Tag. Falls sich die Nachfrage an Corona-Tests ändern sollte, könne die Fläche des Testzentrums angepasst werden. 

Für Personen mit Symptomen empfehlen die Verantwortlichen, einen Termin online zu vereinbaren. Für asymptomatische Personen ist die Terminvereinbarung obligatorisch. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema