Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Thema Aufstieg ist für Courgevaux vom Tisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga der Frauen kam Courgevaux am Wochenende in Sempach nicht über ein 1:1 hinaus. Drei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf Leader Etoile Carouge damit nunmehr sieben Punkte.

Nur drei Tage nach dem hart umkämpften Sieg im Freiburger Cupfinal traten die Wölfinnen in Sempach gegen ein Team an, das gegen den Abstieg kämpft. In den ersten zehn Minuten waren die Freiburgerinnen gut im Spiel, verloren dann aber schnell die Nerven, was wahrscheinlich auf die angesammelte Müdigkeit zurückzuführen war. Nach einem Eckball, der zu zweit gespielt wurde, schafften es die Gäste nicht, den Ball aus ihrem Strafraum wegzubringen – und so stand es mit der ersten Chance 1:0 für die Heimmannschaft. Die Freiburgerinnen wollten noch vor der Pause ausgleichen, hatten aber Schwierigkeiten, den Ball sauber laufen zu lassen, und erspielten sich nur wenige Chancen.

Nach der Pause besser

Courgevaux kam nach Wiederanpfiff mit einer anderen Einstellung auf den Platz zurück. Die Wölfinnen waren im Angriff nun durchschlagskräftiger und erarbeiteten sich mehrere Eckbälle, von denen einer zu einem Elfmeter führte. Entschlossen schoss Ronja Brüllhardt den Ball zum Ausgleich in das linke Lattenkreuz. Nach diesem Tor machten sich die Müdigkeit und die Hitze bei beiden Mannschaften deutlich bemerkbar. Trotz einiger Chancen blieb es bei diesem 1:1.

Auf Rang drei zurückgefallen

Durch das Remis sind der Gruppensieg und der damit verbundene Aufstieg in die Nationalliga B kein Thema mehr. Da Leader Carouge gewann, beträgt der Rückstand von Courgevaux – das zudem von Basel überholt wurde und neu Rang drei belegt – drei Runden vor Schluss sieben Punkte. Weiter geht es für das Team von Trainer Alexander Reidy am Samstag mit dem Heimspiel gegen Ostermundigen. Bis dahin sollten auch die Batterien wieder aufgeladen sein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema