Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Debüt und Album-Release von Freiburger Stoner-Rock-Duo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am nächsten Mittwochabend haben zwei Freiburger Rockmusiker ihren Debütauftritt als Vorband im Konzertlokal Bad Bonn in Düdingen. Samuel Riedo und Benjamin Schneuwly haben ihre Band «Hook, Line & Sinker» im Herbst 2016 gegründet. Inspiriert dazu wurden sie vom britischen Rock-Duo «Royal Blood». Wie bei diesen besteht die Musik der beiden Sensler aus Düdingen und Litzistorf nur aus Bass, Schlagzeug und Stimme. «Benjamin spielt Schlagzeug, ich Bass, und ich versuche auch zu singen», erklärt Riedo. Im Januar haben die beiden ihr erstes kleines Album aufgenommen und kombinieren nun ihren Auftritt mit einer Album-Taufe. «Wir schreiben die Songs selbst und werden am Konzert im Bad Bonn auch neue Lieder spielen, die nicht auf dem Album sind», sagt Samuel Riedo.

Vorbild «Royal Blood»

Ihre Musik kann als Stoner Rock eingeordnet werden. Beide sind grosse Fans des Bad Bonn. «Wir sind beide in Düdingen in die Schule gegangen, das Bonn war immer das coolste Lokal für uns», erzählt der Hobbymusiker. Deswegen sei es natürlich besonders toll, dass sie ihren ersten Auftritt gerade dort haben. Der Bandname «Hook, Line & Sinker» ist auch der Name eines Songs ihrer Vorbilder von «Royal Blood». Gleichzeitig ist es auch ein englisches Sprichwort für eine Gruppe Menschen, die etwas unkritisch annimmt. «Für uns bedeutet das, die Musik so anzunehmen, wie sie kommt», erklärt Samuel Riedo. Dies gelingt ihnen hoffentlich auch bei ihrem Auftritt am kommenden Mittwoch, der mit dem Konzert des Freiburger Rap-Rock-Power-Trios «Fensta» eingeläutet wird.

Düdingen, Bad Bonn. Mi., 23. August, 21 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema