Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der alte Gemeinderat von Muntelier ist auch der neue Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ortsansicht Muntelier.
Charles Ellena/a

Der bisherige Gemeinderat von Muntelier kann die Geschäfte weiterführen. Die meisten Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sprachen an der Wahlurne den sieben Mitgliedern erneut ihr Vertrauen aus.

Am meisten Stimmen konnte Markus Hug, der seit 2009 im Gemeinderat vertreten ist, auf sich vereinen. 333 Bürgerinnen und Bürger schrieben seinen Namen auf ihre Wahlliste; 342 gültige Wahlzettel waren bei der Gemeinde eingegangen.

328 Stimmen erhielt Christine Haenni Hurni (im Gemeinderat seit 2017), ebenfalls 328 Patrick Weisskopf (seit 2009), 323 Cornelia Schmid (seit 2013), 318 Gemeindeamman Pascal Pörner (seit 2006 im Gemeinderat, seit 2013 Amman), 305 Ewald Lang (seit 2013) und 300 Charles Schwaar (seit 1996).

Die gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte.
zvg

Sie alle schafften das absolute Mehr, das bei 172 Stimmen lag. Angetreten waren in Muntelier einzig die bisherigen Mitglieder des siebenköpfigen Gemeinderats auf der Liste «Bisherige Ratsmitglieder». Die Namen anderer Bürgerinnen und Bürger wurden vereinzelt ebenfalls auf Stimmzettel geschrieben, auf das Wahlresultat hatte dies indes einen vernachlässigbaren Einfluss.

Viele leere Wahlzettel

Auffällig ist jedoch, wie viele leere Wahlzettel (21) bei der Gemeinde eingingen und wie viele Bürgerinnen und Bürger ihren Zettel zwar ausfüllten, jedoch einzelne bisherige Ratsmitglieder ersatzlos strichen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema