Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Bahnhof soll umziehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Verkehrsplanung

Der Bahnhof soll umziehen

Laupen In Laupen könnte sich in den nächsten Jahren einiges verändern: Der Bahnhof soll vom heutigen Standort rund 500 Meter in Richtung Neuenegg verschoben werden. Dadurch würde die Bahnschranke bei der Sensebrücke und damit die alltäglichen Staus verschwinden. Der Gemeinderat Laupen, der Kanton Bern und die Sensetalbahn haben jetzt das Siegerprojekt eines Studienwettbewerbs zur Bahnhofverlegung prämiert. Die ursprünglich geplante Umfahrung ist im Projekt, das nun weiterverfolgt wird, nicht mehr vorgesehen. luk/Bild ca

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema