Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Bischof weiht Uwe Vielhaber zum Priester

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kirche

In der Freiburger Kirche Christ- König hat Bischof Charles Morerod (r.) am Samstag Uwe Vielhaber (l.) feierlich zum Priester geweiht. Vielhaber stammt aus Deutschland, trat 2005 der Dominikaner-Gemeinschaft bei und ist seit rund vier Jahren in der Schweiz (FN vom Samstag). Er doktoriert an der Universität Freiburg über den Schweizer Kirchenmaler Fritz Kunz und arbeitet zeitweilig am Museum für Kunst und Geschichte in Freiburg. Seit September 2013 ist er in Überstorf pfarreibeauftragte Bezugsperson, im Dezember hat ihn der Bischof zum Diakon geweiht. mir/Bild Corinne Aeberhard

Mehr zum Thema