Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Cäcilienverein Schmitten hatte einen Gastauftritt in Schaffhausen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 5. Oktober besammelten sich 50 Mitglieder des Cäcilienvereins Schmitten zum Jahres-Ausflug. Pünktlich um 6.00 Uhr startete der Car Richtung Nordostschweiz. Im Restaurant Frohsinn in Würenlingen machte der Cäcilienverein einen Kaffeehalt, anschliessend ging es weiter via Deutschland zum Zielpunkt, Kirche Santa Maria in Schaffhausen.

Hier fand die Organistin Alice Zosso noch einen kurzen Augenblick, um sich mit der hstorischen Kuhn-Orgel aus dem Jahre 1883 mit 28 Registern vertraut zu machen. Um 11 Uhr durfte der Chor aus Schmitten unter der Leitung seines Dirigenten Marius Hayoz die Messe (Missa Harmonia Mundi von Lorenz Maierhofer) in der schönen Kirche zum Besten geben. Pater Peter dankte danach dem Chor für die Mitgestaltung der heiligen Messe.

Im Hotel Kronenhof wurde dem Cäcilienverein ein köstliches und mit viel Liebe serviertes Mittagessen vorgesetzt. Zum Verdauen bestiegen danach alle den bekannten und vielbesungenen Munot, das Wahrzeichen Schaffhausens. Auf der Rückfahrt bestaunten die Chormitglieder den eindrucksvollen Rheinfall. Nach einer ruhigen Carfahrt erreichte der Chor um 19 Uhr wohlbehalten und zufrieden Schmitten; ein schöner unvergesslicher Ausflug ging zu Ende.

Meistgelesen

Mehr zum Thema