Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Freiburger Schwingerverband ernannte neun Ehrenmitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Saal im Tagungsort Matran war randvoll, als Kantonalpräsident Emmanuel Crausaz die Gäste, Ehrenmitglieder und Aktiven zur Delegiertenversammlung des Freiburger Schwingerverbands begrüsste. Gleich zu Beginn wurden die Kampfrichter für die kantonalen Feste und das Westschweizerische gewählt. Für das Eidgenössische in Estavayer 2016 sprach sich die grosse Mehrheit für zwei Kandidaten aus. Kassier Nicolas Felder konnte einen positiven Rechnungsabschluss vorweisen.

Mehrere Freiburger Schwinger haben im vergangenen Verbandsjahr Kränze errungen: Benjamin Gapany (6 Kränze), Steven Moser (4), Simon Brodard, Frédéric Emonet, Marc Guisolan und Michael Pellet (je 3) und William Häni (2).

Vom gegenwärtigen Stand des Eidgenössischen Schwingfests 2016 in Estavayer-le-Lac berichteten OK-Präsident Albert Bachmann und Direktorin Isabelle Emmenegger. Das Fest wird erstmals schon am Freitag eröffnet, mit freiem Zugang für alle. «Wir sind ein OK mit 200 Mitgliedern. Aber wir suchen noch viele Helfer», sagte Albert Bachmann.

Die Versammlung schloss mit der Ernennung von neun kantonalen Ehrenmitgliedern: Urs Zosso aus Kerzers, Bertrand Jaquiaz und Patrick Carrel aus Freiburg, Frédéric Vauchet aus dem Saanebezirk, Stephane Pharisa und Didier Gothuey aus dem Greyerzbezirk, René Mauron aus dem Sensebezirk sowie Delphine Shkodra-Roulin und Philippe Guisolan aus Estavayer-le-Lac.

Meistgelesen

Mehr zum Thema