Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Hochwasserschutz an der unteren Taverna zeigt Wirkung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 2007 trat die Taverna über die Ufer und richtete insbesondere in Flamatt grosse Schäden an. Heute sieht es an der unteren Taverna ganz anders aus: 2011 begannen umfassende Arbeiten für den Hochwasserschutz. Der Lauf des Flusses wurde verändert, das Bachbett verbreitert, Wehre wurden durch Pendelrampen ersetzt. Im Moment sind im Mülital die letzten Arbeiten im Gang, an Weihnachten wird die erste Etappe des Projekts beendet sein. Der Hochwasserschutz wirkt sich bereits positiv aus: Bisher kam es zu keinen Überschwemmungen. Auch die Tierwelt profitiert, Fischarten beginnen, sich wieder anzusiedeln. mir

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema