Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Jodlerklub Alperösli vertritt den Kanton am Comptoir Suisse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am diesjährigen Comptoir Suisse in Lausanne war am 28. September auch der Westschweizerische Jodlerverband WSJV mit einem Stand vertreten. Eine Tanzgruppe, verschiedene Jodlerklubs, Alphornbläser sowie Fahnenschwinger des WSJV erfreuten abwechslungsweise an verschiedenen Ständen mit ihren Darbietungen die Besucher des Comptoir Suisse. Unter den acht Jodlerklubs aus den Kantonen Wallis, Waadt, Genf und Neuenburg war es der Jodlerklub Alperösli Fryburg/ Granges-Paccot, der den Kanton Freiburg vertrat. Ein besonderer Höhepunkt waren am Mittag die gemeinsamen Darbietungen der rund 200 Mitwirkenden in der Arena des Comptoir Suisse.

Der Jodlerklub Alperösli Fryburg/Granges-Paccot durfte dieses Jahr an der Delegiertenversammlung des Westschweizerischen Jodlerverbandes zur Ehrung seiner 75-jährigen Verbandszugehörigkeit die Glückwünsche in Form einer Wappenscheibe des Eidgenössischen Jodlerverbandes EJV entgegennehmen. Als ältester Freiburger Jodlerklub wurde er im Jahre 1926 gegründet, trat aber erst im Jahre 1939 dem Verband bei.

Meistgelesen

Mehr zum Thema