Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Jodlerklub Echo vo Maggebärg singt an der Hirtenmesse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die traditionelle Hirtenmesse des Hirtenverbandes Sense-Oberland und der Talschaft Jaun wurde dieses Jahr in der Pfarrkirche von Giffers gefeiert. Passend zu dieser Dankesmesse eröffneten die zwei Alphornbläserinnen Wida Hurst und Eliane Baeriswyl den Gottesdienst. Pfarrer Niklaus Kessler erwähnte den Dank für die Berufung, die Hirtenarbeit ausführen zu dürfen. Die Berufung zur Erhaltung der Welt, der Weidenpflege und der Besorgnis von Tier und Umwelt sei zu verdanken, sagte er. Auch richtete er Dankesworte an die Hirtenfamilien und deren Helfer.

Der Jodlerklub Echo vo Maggebärg seinerseits eröffnete die Liedervorträge mit dem Lied «Dir Herr». Unter der bewährten Leitung von Marius Hayoz verfolgten die Gläubigen in der Kirche dankbar die vorgetragenen Jodlerlieder des Jodlerklubs. Mäuschenstill war es beim Vortragen des «Vaterunsers», welches als Jodlerlied in der Pfarrkirche gesungen wurde. Beim anschliessenden Aperitif, offeriert vom Hirtenverband, wünschte man sich gegenseitig einen schönen Bergsommer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema