Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Künstler Albert Sauteur zu Gast in Genf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der in Kleingurmels wohnhafte Künstler Albert Sauteur ist nicht nur Maler, sondern auch Wissenschaftler: Er hat für sich die «binokulare Perspektive» entdeckt, das heisst, er arbeitet nicht wie die meisten Maler mit einem zugekniffenen, sondern mit zwei offenen Augen. Seine Darstellungen wirken dadurch besonders realistisch. Wie seine Technik funktioniert, zeigt Sauteur am Wochenende im Rahmen der Wissenschaftsnacht in Genf: mit einer riesigen Installation am Seeufer, die dem Publikum das raffinierte Spiel mit der Perspektive buchstäblich vor Augen führt. cs/Bild ae/a

Nuit de la Science Genf:Parc de la Perle du Lac. Sa., 9. Juli, 14 Uhr bis spät in die Nacht; So., 10. Juli, 12 bis 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema