Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Luxuscar «Edelline» aus Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: irmgard lehmann

Der doppelstöckige Bus Edelline bietet im Oberdeck 46 Plätze an. Nur diese Plätze werden verkauft. Im unteren Deck hingegen stehen vier Tische mit 16 Sitzplätzen. In dieser Lounge können sich die Fahrgäste mit Köstlichkeiten eindecken. Ausserdem lauschen die Gäste über Kopfhörer ihre eigene Musik. Inhaber und Gründer der Edelline AG ist der 50-jährige Christoph Bührer. Die Firma hat ihren Standplatz in Kerzers.

Kroatien – Sizilien – Côte d’Azur – Gardasee

Eine erste Frühlingsreise führt nach Kroatien, wo Ende März zitronengelbe Ginsterbüsche, violetter Salbei und Lavendel blühen. Nach Sizilien, das den Massentourismus noch nicht so sehr kennt, fährt Edelline Anfang April. Für eine Busreise eignet sich aber auch die Côte d’Azur, die Provence und die Camargue. In das Land des Lichts, Lavendeldufts und wilder Rosen fährt Edelline ebnfalls im April. Und nicht zuletzt steht im Mai der Blumenzauber in Holland auf dem Programm. Der Gardasee mit seinen Städten und Kunstschätzen ist eine weitere Destination im Mai.

Infos: www.edelline.ch; Tel. 031 750 55 00; info@edelline.ch

Express

200. Todestag von Haydn

Am 31. Mai 1809 verstarb Haydn im 78. Lebensjahr. Eine Ausstellung im Mozart-Wohnhaus in Salzburg mit Originaldokumenten und Porträts des Künstlers gibt Einblick in seine Lebensumstände, seine Familie, sein Werk und seine Beziehung zu Wolfgang Amadeus Mozart. Haydn (1732-1809) war für Mozart väterlicher Freund, Logenbruder und verehrter Musikerkollege. Die Ausstellung dauert bis Ende Mai. il

Infos: Mozart-Museum (Mozarts Geburtshaus) Salzburg Tel: 0662 844313 75

Rennradtour und Familienradtour

Für sportliche Radfahrer hat «Bestsellerreisen» eine neue Rennradtour in der Provence mit Bergfahrt auf den Mont Ventoux im Programm. Eine Familienradtour wiederum führt von Passau nach Wien (mit Ermässigungen für Kinder). Weitere Angebote im Katalog 2009. il

Infos: www.bestsellerreisen.com

Meistgelesen

Mehr zum Thema