Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schulweg bleibt auch weiterhin lang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 19 Jauner OS-Schülerinnen und -Schüler müssen ein weiteres Jahr nach Freiburg in die Schule – das ist ein langer Schulweg, denn die Fahrt dauert rund 50 Minuten. Die kantonale Direktion für Erziehung, Kultur und Sport betont, im Herbst werde die Lage evaluiert und danach werde über das weitere Vorgehen entschieden. Bis 2017 konnten die Jauner in Jaun und La Tour-de-Trême die OS besuchen, dann ging das wegen Lehrermangels nicht mehr. Eine definitive Lösung ist noch nicht auf dem Tisch.

nas

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema