Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schützenverein Rechthalten hat sein 200-jähriges Jubiläum gefeiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schützenverein Rechthalten, einer der ältesten Vereine im Sensebezirk, wurde im Jahr 1815 gegründet. Dieses aussergewöhnlicheGeburtstagsfest wurde bei herrlichem Wetter am Sonntag, 21. Juni, mit einem Anlass beim Schützenhaus Brügi gefeiert.

Umrahmt wurde die Geburtstagsfeier des Vereins von einem ökumenischen Gottesdienst unter Mitwirkung des Gemischten Chores und des Jodlerklubs Echo vom Bärgli sowie einem Apéro-Konzert der Musikgesellschaft Frohsinn.

Durch verschiedene Angebote während des Tages (wie die Scatt-Trainingsanlage, das Bogenschiessen, den Biathlon-Simulator, die Ausstellung «200 Jahre Schweizer Ordonnanzwaffen» und so weiter) wurden sowohl der historische als auch der sportliche Teil des Schiessens dargestellt.

Das Organisationskomitee bedankt sich bei allen Festbesucherinnen und Festbesuchern, den Mitwirkenden sowie den Helferinnen und Helfern ganz herzlich. Dieser freudige Anlass wird in bester Erinnerung bleiben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema