Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der schwedische Mercedes-Raser ist ein Fahrender

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Kessava Packiry/La Liberté

FreiburgDer Tacho im Mercedes SLS AMG habe nicht funktioniert. Dies beteuerte der Schwede, der letzten Freitag mit 290 Kilometern pro Stunde auf der A 12 unterwegs gewesen war (FN, 10. August).

Der Garage-Direktor der RG Automobiles in Granges-Paccot erklärte gegenüber «Le Matin», dass man nur eine Sicherung entfernen müsse, damit der Tachometer und der Kilometer-Zähler nicht mehr funktionieren. Das sei ein alter Trick, um einem Kunden vorzugaukeln, dass der Wagen brandneu sei. Dies könnte bedeuten, dass der Schwede nur ein Zwischenhändler ist. Der Mercedes fuhr mit deutschen Nummernschildern, die für zehn Tage gültig und für Export-Autos bestimmt sind. Diese Informationen aus «Le Matin» wollte die Freiburger Polizei allerdings nicht bestätigen. «Das Einzige, was ich bestätigen kann, ist, dass es sich um einen Fahrenden handelt», sagte Pressesprecher Benoît Dumas. Untersuchungsrichter Markus Julmy will während der laufenden Untersuchung keine Aussagen mehr machen. bearbeitet von at/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema