Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sitz der Kantonalkirche bleibt in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Geschäftsstelle der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Freiburg bleibt in Murten. Gemäss Medienmitteilung des Synodalrats, der Exekutive der Kantonalkirche, liegt ein Mietvertrag mit der Stadt Murten vor. Damit könne der angewachsene Raumbedarf für die Geschäftsstelle am heutigen Standort im Beaulieu in Murten bis mindestens Ende 2017 abgedeckt werden. Zuvor stand während längerer Zeit eine Sitzverlegung vom Murtner Beaulieu ins Gambach-Schulhaus nach Freiburg zur Debatte. Die Synode hatte das Geschäft aber Anfang Juni an den Synodalrat zurückgewiesen (die FN berichteten). luk 

Mehr zum Thema