Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der TV Alterswil feiert sein 60. Jubiläum mit einem Überraschungstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der speziellen Jubiläums-GV im März erwartete die Mitglieder des Vereins am 29. September 2018 ein ­Überraschungstag.

Zahlreiche Mitglieder aus verschiedenen Riegen folgten der Einladung und fanden sich am frühen Samstagnachmittag bei der Turnhalle Alterswil ein. In kleinen Gruppen absolvierten die Teilnehmer in der Umgebung von Alterswil einen gemütlichen Postenlauf. Es wurde unter anderem Ballzielwurf, Pétanque, Bogenschiessen und Unihockey gespielt, und auch eine Degustation, ein Quiz und ein amüsantes Flaschenspiel waren Teil des Postenlaufs.

Die Wanderung startete bei der Turnhalle und hatte ihr Ziel in Ober Maggenberg. Bei den insgesamt sechs Stationen des Jubiläumsmarsches waren die Gruppenmitglieder sowohl sportlich wie kog­nitiv gefordert, und auch ein gewisses Geschick war bei dieser Wanderung oftmals von Vorteil.

Auf dem Bauernhof der Familie Ullrich in Ober Maggenberg stiessen auch die letzten Teilnehmer dem Überraschungsprogramm zu. Mit dem Beenden des letzten Postens ging es über ins Abendprogramm, das ganz im Zeichen des geselligen Zusammenseins stand. Bei einem feinen Abendessen wurden die Erlebnisse des Tages bis spät in die Nacht munter ausdiskutiert.

Mehr zum Thema