Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verein Kinderbetreuung Düdingen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Vereinsversammlung vom 20. März konnte der Verein Kinderbetreuung Düdingen von vielen schönen Anlässen berichten. Nebst dem 15-Jahr-Jubiläum der Kita Balthasar, das im Juli 2016 bei strahlendem Sonnenschein gefeiert wurde, stand in der Kita im vergangenen Jahr das Projekt zum Thema «Farben» im Zentrum, welches die Kinder durch das ganze Jahr begleitet und ihnen viel Freude bereitet hat.

Während des Jahres war die Kita zu rund 90 Prozent ausgelastet, das heisst, es wurden auf zwei Gruppen durchschnittlich 54 Kinder betreut. Auch die Sparte Tagesfamilien konnte mit 32 betreuten Kindern erfreuliche Zahlen präsentieren, auch wenn hier eine leichte Verschiebung der Betreuungsverhältnisse Richtung Ausserschulische Betreuung festzustellen ist. Zurzeit ist der Vorstand daran, die Tarifliste für die Tagesfamilien zu überarbeiten, da diese an die neuen Vorgaben des Kantons Freiburg angepasst werden muss.

Zuletzt verabschiedete Präsidentin Karla Strebel Pauchard mit Claudine Bürgy Afangbedji ein verdientes Vorstandsmitglied. In der Person von Margrit Jutzet Riedo wählte die Versammlung bereits ein neues Mitglied, das den Vorstand unterstützen wird. Yvan Brügger wurde als zweiter Revisor gewählt.

Mehr zum Thema