Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Verein O.S.K.A.R. wanderte im Gantrisch auf den Spuren von Sagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Anlässlich der zweistündigen Sagenwanderung des Deutschfreiburger Vereins O.S.K.A.R. wurden die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Welt der Gantrisch-Sagen geführt. Gebannt folgten sie den Sagenerzählern und erfuhren, dass die Salzmatte ihren Namen wegen einer salzigen Quelle erhielt, dass der brave Bauer ein Fagete-Zitli von den Zwergen erhielt und dass der Geist vom Schönen Boden in der Figur einer schwarzen Katze noch heute herumgeistert.

Umgeben von wundervollen Frühlingsblumen, sattgrünen Feldern, inmitten der Kühe und mit Aussicht auf die Märe, den Bürglen und den Ochsen, wurde die Wanderung zu einem einzigartigen Erlebnis. Nach einem schmackhaften Fondue im Gantrischli liessen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fantasie walten und erfanden eigene Sagen, die dank einem Glas Wein mit viel Gelächter vorgeführt wurden. Eine Jury prämierte die besten Leistungen, und die gewonnenen Schokoladentafeln versüssten den Rest des Abends.

Meistgelesen

Mehr zum Thema