Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der zugefrorene Schwarzsee darf offiziell betreten werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kalten Temperaturen der vergangenen Tage haben die Eisfläche auf dem Schwarzsee auf die notwendige Dicke wachsen lassen: Die Verantwortlichen haben das Eisfeld offiziell freigegeben. 

Beim Schwarzsee ist es aktuell nicht nur der Berg, der ruft, sondern auch der zugefrorene See. Weil die Eisschicht die notwendigen Zentimeter aufweist, wurde die grosse Eisfläche am Freitag offiziell freigegeben. «Die Eisqualität ist gut, wir haben schön kompaktes Eis gemessen», sagt Daniela Schwartz, Geschäftsführerin von Tourismus Schwarzsee-Senseland. Zwischen 12 und 15 Zentimeter dick ist die Eisfläche aktuell. «Wir haben mehrere Eisfelder präpariert – etwa vor der Hostellerie oder der Gypsera. 

Besonders beliebt ist bei Spaziergängerinnen und Spaziergängern laut Schwartz die Seeüberquerung. «Wir weisen jedoch darauf hin, dass der See arbeitet und es darum zu Löchern im Eis kommen kann.» Die Verantwortlichen hätten alle gefundenen Stellen markiert, jedoch könnten weitere auftreten: «Das Betreten der Eisfläche erfolgt auf eigene Gefahr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema