Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Botschaft war auf Sand gebaut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kommentar

Autor: Fahrettin Calislar

Die Botschaft war auf Sand gebaut

Der Kommissionssprecher war im Dilemma: Er sagte zwar Ja zum Sesselbahn-Kredit, damit die Firmen ihr Geld erhielten, aber das Zähneknirschen hätte man fast schon ausserhalb der Mauern des Rathauses hören können. Die Botschaft des Staatsrates liess zu viele Fragen offen. Experten gehen der Schuldfrage nach, doch es war klar, dass die Grossräte die servierte Kröte nicht einfach schlucken konnten. Die Kritik war harsch. Dennoch kam Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen gestern mit einem blauen Auge davon. Die Rechnungen werden bezahlt, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt. Deshalb ist der Entscheid zu begrüssen, den Fall zu untersuchen, um sich ein Bild zu machen, weshalb die Warnungen der Experten nicht das nötige Gewicht erhalten haben. Alle sind gut beraten, in Zukunft genauer hineinzuschauen: in den bekanntermassen heiklen Untergrund und in den Expertenbericht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema