Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die dunkle Welt des HR Giger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Wer ist der Mensch hinter den furchterregenden, aber auch ästhetischen Kreaturen? Der Künstler HR Giger verstarb im Mai 2014 im Alter von 74 Jahren. In der Biografie von Belinda Sallin bekommt man einen Einblick in seine eigene, dunkle Welt voller Albtraumwesen. Der Film entstand in den Monaten vor Gigers Tod und beinhaltet Interviews mit dem Künstler. Die Regisseurin selbst ist heute Abend zu Gast im Openair-Kino Freiburg. cm

 Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Di., 4. August, ca. 21.15 Uhr: «Dark Star–HR Gigers Welt». Livegast: Belinda Sallin.

Meistgelesen

Mehr zum Thema