Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Ehemaligen Angehörigen des Infanterie Regiments 1 treffen sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Ehemalige Angehörige des Inf Rgt 1 zählt heute 173 Mitglieder. Zur Abhaltung der 23. Generalversammlung trafen sich die Teilnehmer bei der Firma Haldimann AG in Murten. Vereinspräsident Anton Raemy erwähnte in seinem ersten Jahresbericht die reibungslose Aktenübergabe, die im September 2015 organisierte militärhistorische Reise nach Chur und Bozen, in die Dolomiten und nach Innsbruck. An die Mitglieder wurde ein Fragebogen zugestellt mit der Aufforderung, künftige Reiseziele bekannt zu geben. Kassier Friedrich Berger präsentierte die gesunde Finanzlage des Vereins. Als bestens bewährter Filmproduzent spielte er seinen Film der Reise vom September 2015 ab. Die nächste Studienreise, vorgesehen vom 6. bis 10. September 2017, soll Berlin als Ziel beinhalten. Als Tagungsort für die nächste Generalversammlung wurde vom Vorstand Schwarzsee bestimmt.

Vereinsmitglied Christian Haldimann stellte den Betrieb der Haldimann AG vor. Das Unternehmen wurde 1921 von Gottlieb Haldimann gegründet und wird heute durch Christian und Willi Haldimann geführt. Der äusserst interessante Rundgang durch das Entsorgungszentrum Löwenberg, die Besichtigung der Kompostieranlage, die Informationen über den Personalbestand und Fahrzeugbestand gaben Einblick in den verantwortungsbewussten Umgang des Entsorgungsbetriebs mit der Umwelt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema