Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die ersten Acts fürs Les-Georges-Festival stehen fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die ersten drei Künstlerinnen und Künstler, die am Les-Georges-Festival auftreten, stehen fest.

Pomme, Bu$hi und Bertrand Belin: Das sind die Namen der ersten drei Acts, die bei der 10. Ausgabe des Les-Georges-Festivals die Bühne rocken werden, wie die Organisatoren in einem Communiqué am Montag bekannt gegeben haben. Die 10. Ausgabe des Stadtfreiburger Festivals findet dieses Jahr vom 15. bis 20. Juli auf dem Georges-Python-Platz statt. Das Konzept bleibe dasselbe wie in den Jahren zuvor: Der Eintritt ist an drei der sechs Abende für die Besucherinnen und Besucher kostenlos. 

Französische Künstler

Die französische Sängerin Pomme ist «ein unumgängliches musikalisches Phänomen», schreiben die Festivalorganisatoren. Sie wird am zweiten Festivaltag auftreten und dort mit ihrem facettenreichen Musikstil Themen wie Gleichberechtigung, Angst, Liebe und Trost ansprechen. 

Pomme.
Bild: zvg/Lawrence Fafard

Der Mittwoch ist der Hip-Hop-Abend des Festivals. Rapper Bu$hi aus Lyon wird an diesem Abend die Festivalbühne einnehmen. «Seine eindringlichen Texte und sein markanter Flow hallen
kraftvoll nach und entführen das Publikum in die fesselnde Welt des zeitgenössischen Rap.»

Bu$hi.
Bild: zvg

Der dritte Künstler, den die Organisatoren angekündigt haben, ist Bertrand Belin aus Frankreich. In seiner Musik vermischt er Rock und französische Chansons, und seine Lieder seien von Poesie und Emotionen geprägt. «Bertrand Belin verkörpert Feinheit und Tiefe und bietet eine Performance, die das Publikum auf eine fesselnde Klangreise mitnimmt.»

Bertrand Belin.
Bild: zvg/Edgar Berg

Das vollständige Programm werden die Organisatoren des Festivals im März bekannt geben. Da es eine Jubiläumsausgabe sein wird, planen sie mehrere zusätzliche Aktivitäten und Veranstaltungen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema