Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die ersten Kinosäle sind fertig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die ersten Kinosäle sind fertig

Die Bauarbeiten am Multiplex in Freiburg gehen plangemäss voran

Mit dem Bau des Multiplex-Kinos im Freiburger Stadtzentrum geht es vorwärts. In exakt einem Jahr sollen die zehn Kinosäle und die Einkaufsgalerie eröffnet werden.

FREIBURG. Seit eineinhalb Jahren sind im Herzen der Stadt Freiburg, zwischen Manor und Freiburg Centre, die Bauarbeiten für das künftige Multiplex-Kino im Gang. Die erste Bauetappe mit einem Teil der kleineren Säle ist beendet. Derzeit laufen die Arbeiten an der zweiten Etappe, zu der unter anderem der grösste Saal mit knapp 500 Sitzplätzen gehört. Dieser Teil soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.Alle übrigen Arbeiten sollen bis zum kommenden Herbst ausgeführt sein. «Wir befinden uns genau im Zeitplan», sagte Initiant Jean-Luc Nordmann am Mittwoch vor den Medien. Die Eröffnung finde am 24. Oktober 2007 statt. Auch finanziell befinde man sich auf Kurs: Das 50-Millionen-Budget könne voraussichtlich eingehalten werden.An den kommenden beiden Samstagen können alle Interessierten die Baustelle besuchen. cs

Bericht auf Seite 3

Mehr zum Thema