Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Geldgeber hinter den Wahlen und Abstimmungen erhalten ein Gesicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer unterstützt mit welcher Summe einen Kandidaten bei einer Wahl? Wer steckt hinter einer Abstimmungskampagne? Wie viel verdient ein Amtsträger durch sein Mandat? Diese Informationen werden den Freiburger Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern bei kommenden Kampagnen für die Bildung ihrer Meinung zur Verfügung stehen. Der Grosse Rat hat gestern das kantonale Gesetz über die Politikfinanzierung genehmigt. Bei der Debatte ging es darum, den Anwendungsbereich festzulegen. Der Rat entschied, dass das Gesetz nicht für kommunale Wahlen gilt. Er setzte den Schwellenwert für eine Deklaration auf 5000 Franken für natürliche Personen und 1000 Franken für juristische Personen. Die Angaben werden ein Jahr lang publiziert.

uh

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema