Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gemeinde Gurmels hat neu 4000 Einwohner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kleine Eloïse ist die viertausendste Einwohnerin der Gemeinde Gurmels. Geboren wurde die Tochter von Sybille Bürgy und Sascha Pürro am 24. Oktober 2013. Letzten Samstag überreichtenGemeindepräsident Daniel Riedo und Gemeindeschreiber Gabriel Schmutz der Familie einen Blumenstrauss und ein Präsent. «Wir haben den Zeitpunkt gut getroffen», sagte Sybille Bürgy lachend. Seit Generationen lebt die Familie in Cordast. Eloïses Grossvater Othmar Bürgy war während 25 Jahren Syndic der Gemeinde (1986 bis 2001). Cordast fusionierte 2005 mit der Gemeinde Gurmels.

Im Anschluss an die feierliche Begrüssung der neuen kleinen Einwohnerin lud die Gemeinde alle Neuzuzüger zu einem Kennenlern-Apéro ein.Gemeindepräsident Daniel Riedo hiess im Namen der Gemeinde die neuen Einwohner willkommen und stellte Gurmels vor. Rund 40 Anmeldungen seien für die Veranstaltung eingegangen, sagte Gemeinderat Thomas Fontana.

Meistgelesen

Mehr zum Thema