Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte konnten doch noch anstossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen der Corona-Pandemie konnte diesen Frühling keine grosse Feier für die Vereidigung der neuen Sensler Gemeinderätinnen und Gemeinderäte stattfinden. Der Festakt wurde nun nachgeholt.

Ein Gemeinderat nach dem anderen war im Frühling von Oberamtmann Manfred Raemy separat vereidigt worden. Am Sonntag, rund zwei Monate später, konnten die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte die damals pandemiebedingt abgesagte Feier nachholen.

Während des Festakts dankte Oberamtmann Manfred Raemy den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihr Engagement zugunsten der Bevölkerung. Auch Staatsratspräsident Jean-François Steiert (SP) und Staatsrat Didier Castella (FDP), der für die Gemeinden zuständig ist, richteten Grussworte an die Anwesenden.

Der Schulchor der OS Tafers umrahmte den Anlass musikalisch. Auch die ehemaligen Oberamtmänner des Sensebezirks waren eingeladen. Beim Festakt ging es gemäss Manfred Raemy auch darum, den Austausch zwischen den neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten zu fördern. Denn in den kommenden fünf Jahren werden sie auch gemeindeübergreifend miteinander zusammenarbeiten, etwa im Rahmen der diversen Gemeindeverbände.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema