Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Imagepflege feiert den ersten Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Image des Kantons Freiburg aufpolieren–mit diesem Ziel gründete der Kanton zusammen mit Privaten vor einem Jahr den Verein «Fribourgissima Image Fribourg Freiburg». Die Werkzeuge der Bekanntheitskampagne seien nun eingerichtet, heisst es in einer Mitteilung. Im vergangenen Jahr habe der Verein zwei Schwerpunkte gesetzt: Zum einen habe er eine digitale Strategie entwickelt um auf Kanälen wie Facebook, Twitter Instagram und Youtube präsent zu sein. Zum anderen sei der Verein an verschiedenen Anlässen im Kanton beteiligt gewesen.

Am Filmfestival in Freiburg kombinierte der Verein beispielsweise traditionelle Kommunikationsmittel wie Plakate mit digitalen Kommunikationsmitteln wie Berichten auf der Website oder Beiträgen auf Facebook. Im Jahr 2015 wird der Verein mit dem Freiburger Team am Gasballonrennen Gordon-Bennett-Cup zusammenarbeiten, genauso wie mit dem Auftritt am Swiss Economic Forum.

Das Budget des Vereins belief sich 2014 auf 656 700 Franken, die Ausgaben auf 636 000 Franken. Der Verein wird zur Hälfte vom Kanton und zur Hälfte von Privaten finanziert. mir

Mehr zum Thema