Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die junge Garde soll es richten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Südwestschweizerische Schwingfest gehört in diesem Jahr zu den Höhepunkten für die Freiburger Schwinger. Bis zu 3500 Zuschauer werden morgen in Kerzers erwartet. Die meisten davon werden die Schwinger des gastgebenden Teilverbandes anfeuern. Die allerdings werden einen schweren Stand haben, in den vergangenen acht Jahren ging der Sieg nie an einen Südwestschweizer, sondern stets an einen Gastschwinger aus einem anderen Verband. Auch in diesem Jahr sind die Gäste wieder klar die Favoriten.

Zwei jungen Deutschfreiburgern darf jedoch zugetraut werden, die Schwinger der anderen Verbände in Bedrängnis zu bringen: dem 19-jährigen Seeländer Lario Kramer sowie dem 21-jährigen Sensler Steven Moser. Kramer hat sich für den Sonntag einiges vorgenommen: «Alle Gäste sind Eidgenossen, und mir ist es noch nie gelungen, einen Eidgenossen zu besiegen. Es ist höchste Zeit für eine Premiere.» Zuversichtlich ist auch Steven Moser. Zwar befindet er sich momentan in der RS und hat an Gewicht verloren, «aber ich bin trotzdem gut vorbereitet».

fm

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema