Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kita Balthasar erlebte im Jahr 2014 viele besondere Anlässe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Koordination der Betreuung und die Kommunikation zum Wohle des Kindes waren auch dieses Jahr das Ziel des Vereins Kinderbetreuung Düdingen. In der Kindertagesstätte (Kita) Balthasar gab es nebst vielen Alltagsmomenten auch besondere Anlässe wie zum Beispiel den Fastnachtsumzug, das Kitareisli, die Kitanacht und den Spielnachmittag mit den Hausbewohnerinnen und -bewohnern. 2014 gab es mehr Ab- und Neuzugänge. Ein Grund dafür ist unter anderem die Tariferhöhung. Auch bei den Tagesfamilien wurde ein Rückgang verbucht. Dies ist möglicherweise auf den Start der ausserschulischen Betreuung zurückzuführen. Das Team der Kita Balthasar und die Tageseltern erhielten regelmässige Weiterbildungen zu pädagogischen Themen.

Der Vorstand hat beschlossen, die Vorgabe vom Schweizer Dachverband Kibesuisse «Verhaltenskodex zur Prävention von sexuellen Übergriffen» in den Arbeitsvertrag der Tageseltern aufzunehmen. Weiter wurden die Statuten aktualisiert. Mit einem herzlichen Dank an alle abgeben- den Eltern, alle Mitarbeitenden, die Loterie Romande, die Raiffeisenbank und speziell an die Gemeinde Düdingen konnte die Präsiden- tin Karla Strebel Pauchard die Vereinsversammlung vom 23. März 2015 schliessen.

Mehr zum Thema