Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kleinen ganz gross

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstagnachmittag war in der Freiburger Innenstadt ein Durchkommen kaum mehr möglich. Der Mini-Murtenlauf erfüllte seine Rolle als Marketinginstrument einmal mehr perfekt. Nicht weniger als 2726 Kinder – vom Kleinkind, das knapp gehen konnte, bis zu den 15-Jährigen – nahmen an den Rennen in den verschiedenen Kategorien teil, angefeuert von den vielen Angehörigen sowie den Leuten, die ihren Shopping-Marathon hinter sich gebracht hatten. «Wir konnten beim Mini-Murtenlauf einen neuen Teilnehmerrekord erzielen. Es waren fast zehn Prozent mehr Kinder am Start als im Jahr zuvor», bilanzierte Lauf-Direktor Laurent Meuwly.

fs/Bilder ce

Mehr zum Thema