Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Düdingen ernennt ein neues Ehrenmitglied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die diesjährige Generalversammlung der Musikgesellschaft Düdingen (MGD) zum 219. Vereinsjahr wird im Musik- und Ausbildungszentrum (MAZ) von Präsident Rolf Tschiemer eröffnet. Er blickt auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit den beiden Konzerten und dem geselligen Ausflug ins Elsass zurück und freut sich auf das neue Musikjahr mit dem gemeinsamen Winterkonzert mit der Musikgesellschaft Tafers.

In der Muko, dem Vereins­vorstand, gibt es einige Mutationen. So gibt Fabian Mühlhauser sein Amt als Muko-Präsident an Regula Wicky weiter. Der bisherige Dirigent der Jugendmusik, Christof Sallin, gibt nach drei Jahren Tätigkeit sein Amt aus beruflichen Gründen weiter. Neu wird die Jugendmusik von Yann Loosli, dem Dirigenten der Musikgesellschaft, dirigiert. Auch gefeiert wurde dieses Jahr, weil Felix Aeby nach 19 Jahren Aktivmitgliedschaft in der MGD und 19 Jahren in der MG Giffers zum Ehrenmitglied der Musikgesellschaft Düdingen ernannt wurde.

Mehr zum Thema