Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft St. Ursen ehrt drei langjährige Musikanten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Fronleichnam lud die Musikgesellschaft St. Ursen, anschliessend an die heilige Messe in der Pfarreiwirtschaft zu ihrem traditionellen Ständchen für die Jubilarinnen und Jubilare der Gemeinde ein.

Bei strahlendem Wetter lauschten die vierzehn Geburtstagskinder sowie zahlreiche Gäste den herzlichen Worten von Corinne Marro und den Klängen der Musikantinnen und Musikanten.

Das kleine, aber feine Konzert wurde ebenfalls genutzt, um drei verdiente Musikanten zu ehren. Markus Zollet, Präsident des Bezirksmusikverbandes der Sense, verstand es mit lobenden und anerkennenden Worten, die drei Musikanten für ihren unermüdlichen Einsatz zu ehren. So wurde Gerold Buchs für 35 Jahre zum Eidgenössischen Veteran ernannt; er konnte seine Auszeichnung leider nicht selber entgegennehmen. Josef Curty sowie Paul Tinguely wurden zu goldenen Veteranen ernannt. Mit einem kleinen Präsent und einem flotten Marsch dankte die Musikgesellschaft St. Ursen den drei langjährigen Musikanten für ihre Mühen.

Mehr zum Thema