Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Poststelle Cordast wird geschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gurmels Was seit längerem bekannt war, wird nun Tatsache: Am 29. Januar 2010 wird die Poststelle Cordast geschlossen. Wie die Schweizerische Post mitteilt, werden die Dienstleistungen der Post in Cordast und Guschelmuth ab dem 1. Februar mit einem Haus-Service angeboten. Dabei können die Kunden die Postgeschäfte direkt beim Postboten an der eigenen Haustüre abwickeln. Eingeschriebene Sendungen, die nicht zugestellt werden können, liegen auf der Poststelle in Gurmels zur Abholung bereit.

Gemäss der Schweizerischen Post erfolgt die Schliessung der Poststelle aufgrund rückläufiger Kundenfrequenzen und sinkender Zahl Postgeschäfte. Mangels Alternativen akzeptiere der Gemeinderat Gurmels die Schliessung und sehe die postalische Grundversorgung durch den Hausdienst weiterhin gewährleistet. luk

Mehr zum Thema